VfB Tünsdorf 1 gewinnt beim SCV Orscholz 1

Derby- Serie auf 7 Liga- Begegnungen mit VfB- Siegen in Folge ausgebaut

🟡⚫️ Der VfB 1 begann mit viel Ballbesitz, spielte druckvoll, mit gesunder Härte in den Zweikämpfen, kam immer wieder zu Offensivaktionen, landesliga 245x300und ließ der Mannschaft des SCV 1 insgesamt nicht viel zu – wobei sich diese Muster dann auch über das gesamte Spiel hinweg wie ein roter Faden zogen.
Im Mittelfeld wurde früh attackiert, so dass die Orscholzer Aufbauspieler wenig zusammen bekamen. Daher wurde dort vielfach mit langen Bällen versucht, die aber entweder zu ungenau kamen, oder die stark aufspielende VfB- Defensive, inklusive gut aufgelegtem Keeper Gianluca Holbach, zur Stelle waren.
Relativ früh in der Begegnung kassierte der agile Simon Lessel im Zweikampf für ein harmloses Foul auf vehementes Fordern des Anhangs der Heimmannschaft die gelbe Karte, und der Unparteiische ließ sich in den ersten 20 Minuten öfters von der für ein Landesliga- Spiel relativ großen Kulisse beeindrucken, was er aber später ablegte, und dann bis zum Ende des Matches durch eine starke Referee- Leistung zu überzeugen wusste.
Die Forderungen nach der 2ten Gelben für den selben Spieler waren im Anschluss bei so gut wie jeder Aktion im weiß-roten Zuschauerpulk zu vernehmen, um Gelb- Schwarz irgendwie zu dezimieren - was sich dann erst nach einem entsprechenden Wechsel von selbst einstellte.
Insgesamt waren es aber dennoch 8 Mal ‚carton jaune‘ in der wie immer umkämpften Partie, in der es bis zur 36. Minute dauerte, bis ein VfB- Angriff über rechts per schönem Pass in den Lauf von Mo Dramé mit dessen Abschluss durch die Beine des herauskommenden Orscholzer Torhüters zur verdienten Führung abgeschlossen werden konnte 🔥
Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Im zweiten Durchgang musste Youp Bangoura früh passen – für ihn kam Henning Behr, der sich ebenso wie die später noch eingewechselten Niklas Maier und Benjamin Johannes nahtlos ins VfB- Spiel einfügte, und diese sich an diesem Derby- Tag genauso reinwarfen wie alle anderen Teamkameraden um Spielführer Henning Holbach.
Auf der gegnerischen Seite blieb trotz mehrfachem Wechsel der bereits beschriebene Spielverlauf weiter gleich, und man kam dem VfB 1 nicht wirklich bei – und so war der Schlusspunkt erneut auf Seiten des Hahn-Frenda- Teams, als fast mit dem Schlusspfiff erneut Mo Dramé halbrechts geschickt wurde, alle eher mit einem weiteren Pass rechneten, Mo aber plötzlich ansatzlos mit einem Geschoss kurz vor dem Sechszehner abzog, und der Ball im kurzen Eck des regungslosen Heim- Keepers einschlug – da war nichts zu halten 🔥🔥.
Und zu halten waren dann auch die zahlreich mitgereisten VfB- Anhänger und Zuschauer nicht mehr, die den vielumjubelten Siegtreffer, sowie die insgesamt sehr gute Teamleistung im Anschluss ausgiebig feierten. Eine viel später noch kurzfristig einberufene, nächtliche Dringlichkeits- Siegerparty inklusive rundem Spieler- Geburtstag endete im Clubheim dann am Sonntagmorgen um 07:15 Uhr. Halleluja !

🟡⚫️ Der VfB 2 spielte vorher gegen den SCV 2, und konnte leider nicht ganz nicht an die Leistung des Hinspiels, in dem man noch siegreich war, anknüpfen. Nach 25 Logo BMinuten konnte die Heimmannschaft vom Elfmeterpunkt bereits mit 2:0 in Führung gehen, und erhöhte bis zum Pausentee auf 4:0.
In Abschnitt 2 passierte dann nicht mehr viel, und die Partie endete identisch zum Halbzeitstand.
Dennoch waren auch die Jungs des 2. Hiebs nach dem Match der Ersten wieder versöhnt, und feierten diesen Derbysieg kräftig mit.

🟡⚫️ Auch die D1 unserer Jugend-SG Tünsdorf/ Orscholz konnte in der Landesliga als höchsten D- Jugend- Klasse im Saarland taggleich vor den Spielen der Herrenmannschaften bereits einen Derbysieg feiern gegen die D1 der JFG Saarschleife (SV Mettlach, SV Losheim, FC Brotdorf, FC Besseringen, SV Bachem/Rimlingen).
Mit 2:0 behielt das Team von Trainergespann Weber/ Grujic die Oberhand, und fährt nun am kommenden Samstag zum Tabellenführer SV Elversberg 1 🔥🔥.

Am Sonntag steht nun der 31. Spieltag mit Heimspielen an.
Der VfB 1 empfängt in der Landesliga West den SV Wahlen/ Niederlosheim 1.
Vorher bereits hat der VfB 2 die SG Mettlach/ Merzig 2 zu Gast.