VFB 1 unterliegt in Pachten deutlich

2. Mannschaft mit 11 Mann in Dillingen

🟡⚫️ Bei sommerlichen Temperaturen musste sich unsere 1.Mannschaft deutlich geschlagen geben. landesliga 245x300
Hatte man das Hinspiel noch dominiert, fehlten bei unseren Gelb-Schwarzen 7 Namen in diesem Rückspiel- Kader.
Dennoch war der VfB 1 zunächst tonangebend, und konnte in der 9. Minute durch Youp Bangoura in Führung gehen.
Der Gastgeber egalisierte den Führungstreffer jedoch kurz darauf.
Nach einer Viertelstunde war es wiederum Youp Bangoura, der auf 1:2 erhöhen konnte, bevor er dann nach einer guten halben Stunde aus dem Mittelfeld über den linken Flügel geschickt wurde, sich bis in den Sechszehner und fast zur Grundlinie durchsetzte, und mustergültig für Mo Dramé querlegte, der zum 1:3 vollenden konnte. Kurz darauf auch noch die Großchance zum 1:4, die aber leider ungenutzt blieb.
Drei Minuten danach konnte dann die Heimmannschaft aus Pachten per Strafstoß auf  2:3 verkürzen, als im eigenen 16er nicht konsequent genug geklärt wurde, und beim vierten oder fünften Nachsetzen der dann ballführende SSV- Stürmer zu Fall kam.
Noch vor der Halbzeit gelang dann der Heimelf per Sonntagsschuss aus ca. 30 Metern das 3:3, der aus dem rechten Mittelfeld hart getreten genau im linken Winkel einschlug - 1 Meter weiter rechts hätte das Ding wohl von VfB- Keeper Holbach noch geklärt werden können.
Mit diesem Zwischenergebnis ging es dann in die Halbzeit.
In Durchgang 2 zeigte sich dann zunehmend, dass es für die Heimelf noch um den Klassenerhalt ging, der SSV mehr machte für einen Sieg und mögliche 3 Punkte, während beim VfB nicht mehr viel nach vorn funktionierte, und bei uns die Fehlerquote weiter hoch war.
Als dann das Hahn/ Frenda- Team auch noch mit einer 10- Minuten- Strafe in Unterzahl kam, und der SSV in der Zeit auf 5:3 ausbauen konnte, war das Ding dann auch durch, bevor per zweitem Strafstoß für die Heimmannschaft dann auch noch der 6:3- Endstand hergestellt war.
Am kommenden Sonntag steht nun das letzte Heimspiel gegen den bereits feststehenden Absteiger FC Schmelz 1 an. Dort heißt es, sich vor heimischem Publikum noch mal bestmöglich zu präsentieren, und alles reinzuwerfen, um sich idealerweise mit einem Sieg aus der Heimspielsaison zu verabschieden.

🟡⚫️ Unser 2. Hieb musste mit nur genau 11 verfügbaren Mann die Reise zum VfB Dillingen 1 antreten. Logo B
Die 1. Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor, aber das Team um Spielführer Alex Hillrichs verteidigte wie in den Wochen zuvor sein eigenes Gehäuse stark, und arbeitete gut gegen den Ball.
Leider konnte man nach vorne keine Akzente setzen, und so ging es mit 0:0 in die Pause.
Bis zur 60 Minute war es weiter dasselbe Bild, und er VFB verteidigte alles weg. Nach 60. Min dann konnte die Heimmannschaft dank eines abgefälschten Schusses den Bann brechen, und schraubte im weiteren Verlauf das Ergebnis weiter auf 4:0.
Man merkte unseren Jungs dann auch nach 60 Minuten an, dass sie ziemlich platt waren, was aufgrund der Hitze und ohne Wechselmöglichkeiten auch mehr als verständlich war. Dennoch Hut ab vor der Leistung, Männer, und allen die mit von der Partie waren den vollsten Respekt.
Auch für den VfB 2 steht am Sonntag das letzte Heimspiel an, in dem der SV Biringen/ Oberesch 1 zu Gast sein wird.