Letzte Partien sind gespielt

VfB 1 und 2 mit Saisonabschluss 2023/24

VFB 1 mit ungefährdetem Sieg gegen Schmelz

Im letzten Heimspiel traf der VfB 1 am 19.05. auf den bereits feststehenden Absteiger aus Schmelz. landesliga 245x300
Wie in den letzten Jahren am letzten Heimspieltag üblich, trafen sich bereits um 10:00 Uhr Spieler und Verantwortliche des VfB zum gemeinsamen Frühstück.
Im Match dann dominierte die Heimelf um Kapitän Christoph Tritz, der seine fußballerische Karriere Ende dieser Saison beenden wird, und man ließ den Gästen von der Prims insgesamt wenig zu. Vor dem Tor war es allerdings wie die komplette Rückrunde durch, denn die Gelb-Schwarzen taten sich schwer, zu gefährlichen Situationen und Abschlüssen zu kommen.
Nach dem Pausentee und 2 offensiveren Wechseln kam dann mehr Struktur in den Aufbau, und so dauerte es dann nur noch bis zur 55. Minute, bis Youp Bangoura das 1:0 erzielen konnte.
In der 75. Minute durfte sich dann auch Christoph Tritz noch einmal vom heimischen Publikum als Torschütze bejubeln lassen, als er einen passgenauen Eckball per Kopf im Gästekasten versenkte.
Das Resultat hätte dann noch durchaus höher ausfallen können, doch der gut aufgelegte Gäste- Torhüter verhinderte die ein oder andere Chance in der letzten Viertelstunde.
Nach dem Spiel ließen dann Spieler, Verantwortliche, Vereinsmitglieder und Zuschauer die Heimsaison bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam ausklingen.

Leistungsgerechtes Unentschieden beim SV Fraulautern

Beim letzten Aufgalopp der Saison 2023/24 musste sich unsere erste Elf mit einem 1:1 in Fraulautern zufrieden geben.
Dominierte man das Spiel zwar über weite Strecken, musste das Hahn- Frenda- Team aber nach einer Viertelstunde mit der ersten Chance der Heimmannschaft das 1:0 hinnehmen. Danach wurde der SV Fraulautern stärkerer, zeigte dabei aber wie im Hinspiel übertrieben harte Gangart in diversen Zweikämpfen, die teilweise ‚griechisch/römisch‘ aussahen. Thomas Anton, der den verletzten Gianluca Holbach vertrat, konnte in dieser Phase die ein oder andere Chance der Heimelf jedoch vereiteln.
Wiederum war unsere Mannschaft vor dem Tor einfach nicht kaltschnäuzig genug, und einiges an gut herausgespielten Angriffen und resultierende Torchancen blieben ungenutzt, bis Kevin Backes in der 72. Minute nach beidseitigem Gestochere zwischen Fünfer und Elfmeterpunkt das Leder zum Ausgleich über die Torlinie bugsieren konnte. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand.
Damit beendet der VfB 1 die Saison in der Landesliga West mit 50 Punkten auf einem guten 6. Platz.

VfB 2 unterliegt zuhause dem SV Biringen/ Oberesch 1

Zum letzten Heimspiel am 19.05. musste der 2. Hieb in der 1.Halbzeit vier Tore der Gäste hinnehmen. In Durchgang 2 kam die Heimelf zwar nochLogo B durch 2 Treffer von Alex Hillrichs nochmal etwas heran, am Ende stand aber eine 2:4 Niederlage.

Im letzten Spiel auch nichts zu holen

Zum letzten Tanz reiste der 2. Hieb zu den Sportfreunden Rehlingen/ Fremersdorf 2.
Auch dort musste man sich aber leider, wie so oft in dieser Spielzeit, durch zu viele, eigene Fehler, geschlagen geben. Nach vorne konnte man kaum Akzente setzen, und hinten wurde diesmal zu viel zugelassen.
Der Endstand der Partie war dann mit 10:1 deutlich. Das goldene Tor für den 2.Hieb schoss Alex Hillrichs in den Schlussminuten.