IKK Mini- EM 2024

E-Jugend des VfB Tünsdorf 'war im Turnier die Schweiz'

🟡⚫️
Am vergangenen Wochenende trat die E-Jugend des VfB Tünsdorf bei der IKK- Mini- EM in Grossrosseln an.
In einem hart umkämpften Turnier, bei dem jedes der 24 Teams stellvertretend für eine an der offiziellen EURO 2024 teilnehmenden Nationalmannschaft stand, und unsere Jungs die Schweiz repräsentierten, gelang eine gute Vorrunde in der Gruppe A. Jedoch wurde mit dem dritten Gruppenplatz im starken Teilnehmerfeld das Achtelfinale äußerst knapp verpasst.

# Starke Vorrunde
Die Mannschaft zeigte von Beginn an eine beeindruckende Leistung. Mit Leidenschaft, Teamgeist und technischen Fähigkeiten stellten die jungen Kicker ihre Gegner vor Herausforderungen. Die Vorrundenspiele waren geprägt von spannenden Zweikämpfen und sehenswerten Spielzügen, die das Potenzial der Mannschaft deutlich machten.
# Begeisterte Unterstützung
Ein besonderes Highlight des Turniers war die Unterstützung der zahlreichen Fans, die die Mannschaft begleiteten. Mit einem voll besetzten Bus reisten Eltern, Geschwister und Freunde der Spieler mit, um ihr Team lautstark zu unterstützen. Die Begeisterung und der Jubel der Fans trugen maßgeblich zur Motivation und dem Kampfgeist der Spieler bei.
# VfB Tünsdorf glänzt
Obwohl der Einzug ins Achtelfinale verpasst wurde, präsentierte sich der VfB Tünsdorf in bester Form. Die Spieler zeigten, dass sie zu den besten Mannschaften des Turniers gehörten, und konnten durch ihre sportliche Fairness und ihren Teamgeist glänzen. Die Trainer und Betreuer des Teams waren stolz auf die Leistung und das Engagement ihrer Schützlinge.
# Fazit
Die Teilnahme an der Mini EM war für die E-Jugend des VfB Tünsdorf ein unvergessliches Erlebnis. Die Jungs haben gezeigt, dass sie mit den besten Mannschaften mithalten können, und haben dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt. Auch wenn das Achtelfinale verpasst wurde, war das Turnier ein voller Erfolg und eine großartige Gelegenheit, sich auf hohem Niveau zu messen.
Mit Vorfreude blicken die Spieler, Trainer und Fans des VfB Tünsdorf bereits auf kommende Herausforderungen 🔥🔥
🟡⚫️

Text / Bilder: YK / VfB Tünsdorf